Wir die Briefmarkenfreunde Aachen sind am 17.10.2022 von der FH per e-Mail informiert worden, dass ab sofort (17.10.) unsere Tauschveranstaltungen einzustellen sind. Dies erfolgt aufgrund von Energieeinparmaßnahmen.

Alle Tauschtage in der Mensa der Bayernallee 9 in Aachen Burtscheid entfallen bis auf weiteres. Wir arbeiten an alternativen.

Unser Großtauschtag am 11.12.2022

findet in den Kurpark-Terrassen Aachen statt.

 

Wir die Briefmarkenfreunde Aachen treffen uns zwei mal im Monat in der Mensa in der Bayernallee 9 in Aachen Burtscheid. Die Treffen finden jeweils am 2’ten und 4’ten  Sonntag im Monat von 9:00 bis 12:30 statt. Im Jahr halten wir 22 Tauschveranstaltungen und 2 Großtauschtage ab.

Neben Freunden der Philatelie finden auch Münzen und Postkartensammler den Weg zu uns. Insbesondere an unseren Großtauschtagen sind alle drei Sammelbereiche abgedeckt.

Adresse

Mensa der Fachhochschule

Bayernallee: 9

52066 Aachen – Burtscheid

Anfahrt mit dem Bus

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist vorhanden. Hier fahren die Buslinien ab Bahnhof Nr. 51, Nr. 11, SB63 Fahrdauer ca. 7 Minuten Gehweg ca. 3 – 5 Minuten.

Link: https://www.aseag.de/startseite/

 

Anfahrt mit dem PKW

Vom Autobahnkreuz Aachen, über die A44 Richtung Belgien bis Abfahrt LICHTENBUSCH. Von dort aus fahren Sie rechts Richtung Aachen. Von Lichtenbusch sind es ca. 5 Minuten die sie zu 95% geradeaus fahren. Parkplätze sind kostenlos und reichlich vorhanden.

Schreiben der FH-Aachen mit Absage unserer Tauschveranstaltungen am 17.10.2022

Menü